Tolles Engagement: Die Teams nach ihrem Lauf
Die Lehrer*innen-Staffel mit Initiator Schulsozialarbeiter Marcus Rissler (rechts vorne)

Am Sonntag, den 26.03.23, starteten 12 Schülerstaffeln mit 84 Schülerinnen und Schülern sowie zwei Lehrerstaffeln beim SMV-Spendenlauf im Rahmen des Freiburg Marathons.

Trotz kurzer Regenschauer und Wind meisterten alle Staffeln die 21km. Hierbei liefen die Läuferinnen und Läufer insgesamt 21km, welche in sieben Abschnitte zwischen 2 - 3,5km untergliedert waren. Die schnellste Zeit der Max-Weber-Schule ging an die Lehrerinnenstaffel, welche außerdem den ersten Platz in der Kategorie „Lehrerstaffel weiblich“ belegte.

Nach dem Lauf trafen sich alle Staffeln auf dem Messegelänge zum Maultaschenessen und einem Abschlussfoto.

Im Rahmen des Spendenlaufs konnten über 600€ für das Projekt in Haiti von Pen-Paper-Peace gesammelt werden. Vielen Dank an alle Läuferinnen und Läufer für ihren Einsatz!

Ein ausdrücklicher Dank geht an Mikka Gibson, Anne Wehrle und Anna Pfister (alle aus der Jahrgangsstufe 2 des Wirtschaftsgymnasiums), die mit viel Engagement und Zeitaufwand diesen Spendenlauf organisiert haben.