Sie hatten Spaß: Alle Läuferinnen und Läufer der MWS
Am schnellsten war die Lehrerstaffel

Pünktlich zum Ferienende starteten am 7. April 2024 8 Schülerstaffeln mit 56 Schülerinnen und Schülern sowie eine Lehrerstaffeln beim Freiburg Marathon.

Bei strahlendem Wetter meisterten alle Staffeln die 21km. Hierbei liefen die Läuferinnen und Läufer insgesamt 21km, welche in sieben Abschnitte zwischen 2 - 3,8km untergliedert waren. Besonders erfolgreich waren die Schüler der MWS-Staffel 7, sie liefen auf den dritten Platz der Schülerstaffeln. Im internen Rennen um die schnellste Staffel der Max-Weber-Schule mussten sich die Schüler dennoch geschlagen geben, denn die Lehrerstaffel kam mit zwei Sekunden Vorsprung ins Ziel und sicherte sich somit den ersten Platz der Schule!

Nach dem Lauf trafen sich alle Staffeln auf dem Messegelände zum Maultaschenessen und einem Abschlussfoto.

Ein ausdrücklicher Dank geht an die SMV, insbesondere Loana Gollmitz (WGIJ1), die mit viel Engagement und Zeitaufwand die Teilnahme trotz Osterferien organisiert hat.