Nele auf dem Weg zur Medaille.
Ein super Rennen vor toller Kulisse.

Bei der 20. Winter-Deaflympics ("Olympische Spiele" im Gehörlosensport) in Erzurum, Türkei, im März hatte unsere Schülerin Nele Schutzbach vom Berufskolleg Sport -und Vereinsmanagement (1. Jahr) die Ehre, bei der Eröffnungsfeier die deutsche Fahne zu tragen. Im Anschluss erzielte sie tolle Erfolge.

Gleich in ihrem ersten Wettkampf setzte sich Nele Schutzbach in einem sehr schnell gesteckten Lauf gegen ihre starken Konkurrentinnen durch und belegte den dritten Platz im Super G. Die 17jährige Debütantin holte als jüngste Fahrerin im Ski Alpin damit die erste Medaille für Deutschland in einem prominent besetzten Teilnehmerinnenfeld. Doch bei diesem Erfolg blieb es nicht:  Sowohl in der Kombination als auch im Slalom und einem spannenden Parallel-Slalom unter Flutlicht erkämpfte sich Nele jeweils die Silbermedaille. Wir gratulieren zu diesen beeindruckenden Leistungen recht herzlich!