Lehrer Thomas Rudolf mit seinem "Sportsfreunde"-Team: v.l.n.r.: Maximilian Volk, Ben Schweizer, Junis Pfefferle

Die Spielgruppe „Sportsfreunde“ (Ben Schweizer, Junis Pfefferle und Maximilian Volk) der Klasse 3BKSVM2 (Berufskolleg für Sport -und Vereinsmanagement) hat beim Planspiel Börse der Sparkasse Freiburg – Nördlicher Breisgau den hervorragenden 2. Platz erreicht.

Die Sportsfreunde, die alle drei auch erfolgreiche Mountainbiker sind, ließen dabei 217 Schülerteams hinter sich. Auch Klassenlehrer Thomas Rudolf stellte sein Fachwissen unter Beweis und erzielte den 3. Rang im Lehrerranking und kann sich, wie die drei Sportsfreunde, über den Gewinn einer bluetooth box freuen. Für das Erreichen des 2. Platzes haben die „Sportsfreunde“ zudem eine Siegprämie von 300 Euro erhalten.

Dazu und für die sehr erfolgreiche Teilnahme gratulieren wir allen Beteiligten recht herzlich!