Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

nachfolgend einige wenige Informationen zur zweiten Schulwoche des Schuljahres 2021/22

1. Anfahrt zur Schule:

in die zweite Schulwoche starten wir im „Vollbetrieb“, soll heißen, alle Schülerinnen und Schüler werden stundenplangemäß vor Ort unterrichtet. Ich möchte Sie deshalb alle nochmals bitten - eindringlicher noch als in den letzten Jahren - mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Schule zu kommen.

Aktuell ist die Max-Weber-Schule aufgrund von Baumaßnahmen in der unmittelbaren Umgebung mit dem Auto nicht zu erreichen. Zudem fallen dadurch einige der wenigen Parkplätze in der Umgebung weg.

Deshalb ist es stressfreier und vernünftiger, die Schule nicht direkt mit dem Auto anzufahren, sondern die Park & Ride Angebote der Stadt Freiburg und der Umlandgemeinden zu nutzen.

2. Corona-Vorbeugung:

Es gelten die (mittlerweile gewohnten) Regeln: Maske tragen (medizinische oder FFP2-Maske) auch während des Unterrichts, regelmäßig Händewaschen, wenn möglich Abstandhalten und zusätzlich Stoßlüften des Klassenzimmers alle 20 Minuten.

Zudem haben wir - wie im letzten Jahr - Einbahnregelungen sowohl im Hauptgebäude als auch im Anbau eingerichtet.Getestet wird erstmalig in der ersten Unterrichtsstunde im Klassenzimmer.

Frank Kühn