Infomationen für den Wiederbeginn der Schule nach den Herbstferien

Liebe Schülerinnen, liebe Schüler,

ich hoffe Sie hatten alle eine erholsame Herbstferienwoche. Damit der Wiederbeginn klappt einige Informationen.

• Winterprüfungen der Kaufmännischen Berufsschule
    In den ersten beiden Novemberwochen finden die Winterprüfungen der KBS 1 und KBS 10 statt. Allen Prüflingen wünsche ich dazu viel Erfolg.
  • Stundenraster
    In der ersten Novemberwoche gilt weiterhin das Stundenraster, das wir am 5. Oktober eingeführt haben. In der Woche vor den Ferien haben wir Schülerschaft und Lehrerkollegium befragt, werden in der ersten Schulwoche die Ergebnisse auswerten und entscheiden, wie es weiter geht. Herzlichen Dank allen, die sich an der Umfrage der SMV beteiligt haben.
  • Corona-Lage
    Dank Eures disziplinierten Verhaltens haben wir es geschafft das Infektionsgeschehen aus der Schule herauszuhalten. Keine Schülerin, kein Schüler, aber auch keine weitere am Schulleben der Max-Weber-Schule beteiligte Person hat sich in der Schule mit dem Corona-Virus angesteckt. Damit dies so bleibt, gelten folgende Regeln auch nach den Herbstferien:
    • Tragen einer Mund-Nasen-Maske im Schulgebäude auch während des Unterrichts. Zum Essen, Trinken und während (Abschluss-) Prüfungen darf die Maske abgesetzt werden.
    • „Einbahnregelungen“ im Schulgebäude
    • Regelmäßiges Lüften (alle 20 Minuten) im Klassenzimmer

Bitte bleibt möglichst in Eurer Gruppe, damit wir auch die Zeit bis Weihnachten möglichst alle im Präsenzunterricht erleben werden.

Frank Kühn